Foto Ursula Knorr

Aktuelle Projekte:

Derzeit konzentriert sich der Themenschwerpunkt meiner Arbeit auf die Kaktusfeigenbäume,
die ich im Jahr 2014 während meines Aufenthaltes in Sizilien studiert und skizziert habe.
Diese sind zum wiederholten Mal Protagonisten.
Eine neue Bildserie bestehend aus sechs Leinwänden wird in einer Technik aus Acryl
und Öl erstellt. Parallel ist dazu ein Leporello mit dem Ficodindia entstanden,
der sich wie ein Wald zu unterschiedlichen Tageszeiten über die Länge des gesamten Papiers erstreckt.
Wie in der geplanten Bildserie wurde bei diesem Leporello eine Schablonentechnik angewendet.
Neben einem Aufsatz mit Norbert Küpper und Thomas Schnitzler
im aktuellen Ausstellungskatalog zum hundertsten Geburtstag von Georg Meistermann
(siehe: Norbert Küpper, Aktuell) haben Bert Sommer und Norbert Küpper mit mir im August 2010
ein Postkarten-Set zur skandalösen Wittlicher Hanns Scherl-Ausstellung gemacht.

Aktuelle Ausstellungen:

"Die Tarantella der Kaktusfeige"
Ausstellung in der Städtischen Galerie Büttgen, 18.10-15.11.2015
Weitere Informationen unter: www.karst.de

Ursula Knorr   ·   Vorgebirgsstraße 106   ·   50969 Köln
Telefon 0221 - 55 09 378   ·   ursulaknorr@netcologne.de